Praxis für Physiotherapie Anita Mantsch

Physiotherapie - unser Team

Therapeuten mit Herz und Verstand

Karin Breckner

"Ein Leben ohne Sport und Bewegung kann ich mir nicht vorstellen. Darum bin ich auch sehr ambitioniert, Ihnen Termine bei uns zu ermöglichen, die sie wieder zurück in einen aktiven Alltag bringen."

> seit 2012 Mitarbeiterin an der Anmeldung

> seit 1982 Groß - und Einzelhandelskauffrau

> seit 2007 als Trainerin im BV09 Drabenderhöhe tätig - leitet Sport- und Fitnesskurse

 

 

Petra Schoger-Böss

"Wir arbeiten für und mit Menschen."

> seit 2018 als Mitarbeiterin an der Anmeldung

> seit 2000 Einzelhandelskauffrau

 

Anita Mantsch

"Die Osteopathie kann viel verändern, hat keine Nebenwirkungen und ist so viel besser als Schmerzmittel."

> seit 2006: Inhaberin der Praxis für Physiotherapie Anita Mantsch

> seit 2000 staatlich anerkannte Physiotherapeutin (DAA Gummersbach)

> 2007 - 2012 Osteophathie Studium (Salutaris Akademie)

> seit 2012 sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie

> Fortbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Bobath Therapie
  • Mulligan Konzept

Ivonne Hühn

"Mein Motto ist, zuhören statt reden. Für eine gute Therapie braucht man auch eine gute Kommunikation."

> seit 2006 als Physiotherapeutin im Team

> seit 2003 staatlich anerkannte Physiotherapeutin (DAA Gummersbach)

> Fortbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Fußreflexzonenmassage
  • Behandlung Tenderpoints auf neurologischer Grundlage

Melanie Bohle

"Krabbeln hat noch niemandem auf Dauer geholfen, deshalb gilt bei mir: wer nicht turnt, hat noch nicht genug Schmerzen."

> seit 2009 als Physiotherapeutin im Team

> seit 1989 staatlich anerkannte Masseurin und medizinische Bademeisterin

> seit 1997 staatlich anerkannte Physiotheapeutin

> Fortbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie sowie Zusatzkurse
  • Mulligan Konzept
  • Fußreflexzonentherapie
  • Osteopathie Modul: Verbindung zwischen Becken und Unterleib, Halswirbelsäule aus osteophatischer Sicht

 

Jana Elfruth

"Mein Job ist nicht nur eine Beschäftigung, sondern meine Berufung. Ich bin Physiotherapeutin mit Leib und Seele."

> seit 2018 als Physiotherapeutin im Team

> seit 2007 staatlich anerkannte Physiotherapeutin (BZ Dassau)

> Fortbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Rückenschulleiterin
  • Baby Massage

Jessica Höller

"Für mich zählt nicht nur die Diagnose, sondern der Mensch als Ganzes. Gemeinsam bestimmen wir sein Therapieziel und mit welchen Schritten wir es erreichen."

> seit 2023 als Physiotherapeutin im Team

> seit 2019 staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Fresenius Schulen Köln)

> Fortbildungen:

  • Rückenschullehrerin
  • Übungsleiterin Rehasport
  • Kinesio Tape
  • Manuelle Lymphdrainage

Yvonne Neumann

"Als Spezialisten des Körpers können wir so viel mehr als nur massieren. Wir haben schließlich die intelligenten Hände."

> seit 2019 als Physiotherapeutin im Team

> seit 2007 staatlich anerkannte Physiotherapeutin (DAA Gummersbach)

> Fortbildungen:

  • Manuelle Lymphdrainage
  • Sturzpräventionstrainerin
  • Neurologische Lagerung
  • Medizinisches Tape
  • Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation

Physiotherapie - das bieten wir an:

> Krankengymnastik 

ist eine Bewegungstherapie, aktive Übungen zur Mobilisation und Kräftigung des Körpers


> Manuelle Therapie 

spezielle Gelenk - und Weichteiltechniken, um die Funktionsstörungen des Bewegungsapparates zu behandeln

> Bobath Therapie 

neurologischer Therapieansatz für Patienten mit Einschränkung der Selbstständigkeit

> Manuelle Lymphdrainage

medizinische Form der Massage, die bei: 

  • Stauungen der Gewebsflüssigkeiten
  • nach Operationen 
  • bei Tumorerkrankungen
  • chronische Lymphgefäßerkrankungen 

eingesetzt wird

> Klassische Massagetherapie

ist eine medizinische Massage, die intensiv auf die Muskulatur und die oberflächlichen Gewebsschichten einwirkt


> Fußreflexzonenmassage

manuelle Behandlungstechnik an den Füßen, die Reize an den Reflexzonen der Organe ausübt


> Wärmetherapie

Fango und Rotlicht, zur Durchblutungsverbesserung

> Kryotherapie

Eisaplikation bei akutem Geschehen

> Kinesio Taping

effektives, elastisches Baummwollklebeband als Schmerzlinderung oder Stabilisierung, unterstützend eingesetzt

Wir rechnen mit allen gesetzlichen Kassen ab, sowie Privat- oder Selbstzahler.

Logo

© Praxis für Physiotherapie Anita Mantsch. Alle Rechte vorbehalten.